SPD Nieder-Olm setzt sich für Zukunft der Postfiliale ein

SPD Nieder-Olm setzt sich erfolgreich für die Zukunft der Postfiliale ein
Die SPD Nieder-Olm setzt sich erfolgreich für die Zukunft der örtlichen Postfiliale ein. Nach einer Anfrage der SPD Nieder-Olm vom 14.11.2023 reagierte die Deutsche Post, und heute Morgen fand ein Telefonat zwischen dem zuständigen regionalen Politikbeauftragten für Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie südlichen NRW und unserer Vorsitzenden, Sabine Kienel, statt.
Während des Gesprächs wurden erneut die bestehenden Probleme und die prekäre Situation der Postfiliale in Nieder-Olm erörtert. Die Post bestätigte, dass sie über die vorherrschenden Zustände informiert war und nun aktiv an einer Lösung arbeitet. Eine entscheidende Maßnahme wird der Wechsel des Dienstleisters sein. Obwohl noch keine genauen Angaben darüber gemacht werden können, welcher Anbieter den Service übernehmen wird, versichert die Post, dass sie bestrebt ist, den Übergang nahtlos und ohne Schließung durchzuführen.
Sabine Kienel, die Vorsitzende der SPD Nieder-Olm, äußerte sich optimistisch bezüglich der zukünftigen Entwicklung: “Wir freuen uns, dass die Deutsche Post unser Anliegen ernst genommen hat und aktiv an einer Lösung arbeitet.” “Die Bürgerinnen und Bürger in Nieder-Olm können darauf vertrauen, dass wir weiterhin hart daran arbeiten werden, sicherzustellen, dass die Postfiliale bald wieder in vollem Umfang betriebsfähig und zuverlässig ist.”
Die SPD Nieder-Olm wird die Entwicklungen in diesem Zusammenhang weiterhin aufmerksam verfolgen, sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und darüber berichten.