SPD Nieder-Olm nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Pressemitteilung der SPD Nieder-Olm

Hans-Jürgen Straub, Vorsitzender der SPD Nieder-Olm

Es tut sich Einiges in den Reihen der Nieder-Olmer SPD. Die SPD-Mitglieder haben ihr Team zur Kommunalwahl aufgestellt und präsentieren neue und bekannte Gesichter, Nieder-Olmer mit und ohne Parteibuch. „Wir bilden einen Querschnitt durch die Stadtbevölkerung ab“, so der Vorsitzende der SPD Nieder-Olm, Hans-Jürgen Straub und ergänzt: „Wir mischen Erfahrung mit neuen Ideen, setzen auf Politikerfahrene und tief im Vereinsleben verankerte Bürger, sowie solche, die sich das erste Mal in und für unsere Stadt engagieren wollen“.

28 Mandate gibt es im Nieder-Olmer Stadtrat. Die SPD zeigt Stärke und schickt 35 Bewerberinnen und Bewerber ins Rennen. „Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen“, kommentiert Straub.

Angeführt werden die Sozialdemokraten von Franz Josef Schatz, ihrem Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters.
„Es ist ein vielfältiges Bewerberfeld, bestehend aus einem starken Team, das sich für die Stadt engagieren möchte“, so Straub. „Wir bieten den Wählern eine Mannschaft an, die geschlossen antritt und Lösungen für die Herausforderungen der kommenden Jahre parat hat“, so Straub.

Nicht mehr auf der Liste vertreten sind Christel Simon, Erich Happel und Klaus Knoblich, denen herzlich für ihre langjährige und ausgesprochen engagierte Arbeit für die SPD und die Stadt Nieder-Olm gedankt wurde.

Die Liste: Franz Josef Schatz, Beate Berschneider, Hans-Jürgen Straub, Sabine Kienel, Simon Schatz, Elif Bilen, Horst Scheel, Christiane Rudolph, Volker Schubbert, Nina Klinkel, Kurt Debo, Gihan Trenner, Andreas Schmitt, Christian Thiele, Regine Schuster, Bernd Bauer, Andrea Emmerich, Christian Debo, Nina Trenner, Dr. Olaf Claus, Martin Jentzsch, Helmut Schmitt, Gisela Schröder, Alexander Davari, Kira Kreutzer, Dr. Rainer Frank, Anja Schnöke, Willi Haus, Michael Moschner, Gisela Klute, Diana Frey, Rüdiger Kraft, Rosemarie Müller, Monika Scheel, Volker Becker.